Streit im Treppenhaus eskaliert: 19-Jähriger zieht Waffe und bedroht Nachbarn

1 Min

Die Polizei musste im Kreis Ansbach wegen eines angetrunkenen 19-Jährigen ausrücken, der seinen Nachbarn im Streit mit einer Waffe bedrohte. Nun erwarten ihn gleich mehrere Anzeigen.

Im Streit hat ein 19-Jähriger im Kreis Ansbach seinem Nachbarn eine Waffe gezogen und auf diese Weise einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zuvor habe der junge Mann am späten Mittwochabend (28. März 2024) für Lärm im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in Wassertrüdingen gesorgt und sei von einem betagten Nachbarn zur Ruhe ermahnt worden, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Daraufhin habe 19-Jährige dem Nachbarn eine Waffe vor das Gesicht gehalten und sich anschließend in seine Wohnung zurückgezogen. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen zu dem Haus aus und konnte den Täter außerhalb seiner Wohnung überwältigen und festnehmen. Dabei sei eine geladene Schreckschusswaffe bei ihm gefunden worden, so die Polizei weiter. Der junge Mann war angetrunken und musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Ihr erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Vorschaubild: © Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild