In einem Streit hat ein Mann einem 25-Jährigen mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen. Nun ermittelt die Mordkommission.
Nach der Verletzung eines 25-Jährigen mit einem Maßkrug auf einem Kirchweihfest in Dietenhofen (Landkreis Ansbach) ermittelt eine Mordkommission. Die Staatsanwaltschaft gehe aufgrund der potenziell lebensbedrohlichen Tatausführung von einem versuchten Tötungsdelikt aus, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag (2. Juni 2024) mit.
Der 25-Jährige war in einem Festzelt in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr mit einem Zwillingspaar in Streit geraten. Einer der beiden 20-Jährigen habe dem Mann mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen. Der Schlag sei so stark gewesen, dass der Krug zerbrochen sei. Der 25-Jährige musste nach dem Vorfall in der Nacht zum Samstag im Krankenhaus behandelt werden. Die Zwillinge konnten kurze Zeit später festgenommen werden, wie die Polizei Mittelfranken in einer Mitteilung berichtet.
Die Ansbacher Mordkommission ermittelt nun in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach gegen die beiden 20-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Ansbach Zeugen, welche das Geschehen beobachtet haben, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Vorschaubild: © Felix Hörhager (dpa)