Glatte Straße führt zu Unfall: Frau verliert Kontrolle über Auto und wird verletzt

1 Min

Eine 58-Jährige ist auf einer Straße im Kreis Ansbach unterwegs, als ihr die Witterungsverhältnisse zum Verhängnis werden. Für die Frau endet die Fahrt im Krankenhaus.

Am Montagmorgen (24. November 2025) ist es auf der Kreisstraße 49 zwischen Ehingen und dem Ortsteil Brunn (Kreis Ansbach) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 58-jährige Autofahrerin verlor Polizeiangaben zufolge gegen 9 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto. Die abschüssige Strecke war winterglatt und die Geschwindigkeit der Fahrerin nicht angepasst, hieß es.

Ihr Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Gebüsch und überschlug sich. Schließlich blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht.

Am Fahrzeug der Unfallfahrerin entstand ein Totalschaden, der auf etwa 3000 Euro geschätzt wird. Wer noch keine Reifen gewechselt hat, sollte dies jetzt tun. Winterreifen seien das "A und O", betont der ADAC. Außerdem droht sonst ein Bußgeld. Das sind die Sieger vom großen ADAC Winterreifen-Test 2025.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Sven Hoppe/dpa