Ein 43-jähriger Autofahrer übersieht am Montagnachmittag ein vorfahrtsberechtigtes Auto in Unterschwaningen und es kommt zu einer Kollision. Dabei wird seine 71-jährige Beifahrerin verletzt.
Am Montagnachmittag (23. Juni 2025) wurde eine Autofahrerin bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Unterschwaningen (Landkreis Ansbach) verletzt.
Ein 43-jähriger Autofahrer sei laut Polizei Dinkelsbühl gegen 16.45 Uhr aus Unterschwaningen kommend in westlicher Richtung auf der AN 61 unterwegs gewesen. Beim Einfahren auf die Staatsstraße 2221 übersah der Fahrer das von links kommende vorfahrtsberechtigte Auto einer 42-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde eine 71-jährige Beifahrerin des 43-jährigen Unfallverursachers mittelschwer verletzt. Sofort wurde der Rettungsdienst alarmiert und die Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Kollision in Unterschwaningen: Fahrer(43) übersieht Auto - 71-Jährige verletzt
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe an den Autos wird auf jeweils etwa 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten schließlich abgeschleppt werden.
Ebenfalls vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Unterschwaningen und unterstützte die notwendigen Verkehrs- und Rettungsmaßnahmen.
Vorschaubild: © Panumas/AdobeStock (Symbolbild)