Ein Streit unter Verwandten eskalierte auf der Bundesstraße 466. Die Polizei griff ein und nahm einen stark alkoholisierten Mann fest.
Am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr eskalierte ein Streit unter Familienangehörigen in einem Pkw auf der Bundesstraße 466. Die mit vier Verwandten besetzte Gruppe war am Nachmittag von Nördlingen in Richtung Schwandorf unterwegs, um ein Familienmitglied nach Hause zu bringen.
Während der Fahrt kam es durch Alkoholeinfluss zu Spannungen, die schließlich in Gewalt ausarteten, als ein stark alkoholisierter Mann auf dem Rücksitz um sich schlug und seinen Cousin verletzte. Die Tochter des 55-jährigen, schwer alkoholisierten Mannes stoppte das Fahrzeug, woraufhin die anderen drei Insassen aus Angst vor ihrem Verwandten flüchteten.
In ihrer Sorge rief die Fahrerin die Polizei. Die Beamten entdeckten den 55-Jährigen außerhalb des Fahrzeugs. Da er aggressiv auf die Polizei reagierte und eine bedrohliche Haltung einnahm, wurde er fixiert und zur Polizeidienststelle Heilsbronn gebracht. Bei seiner Durchsuchung wurde ein griffbereites Einhandmesser in seinem Hosenbund gefunden. Ein Alkoholtest ergab fast 2,3 Promille. Der nach wie vor aggressive Mann verbrachte die Nacht in einer Zelle der Polizeidienststelle. Sein 53-jähriger Cousin, der ebenfalls mit über einem Promille alkoholisiert war, wurde leicht verletzt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.