Im Kreis Ansbach ist es am Freitag zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradfahrer wurde lebensbedrohlich verletzt.
Am Freitagnachmittag (13. Juni 2025) ereignete sich in der Ortsdurchfahrt von Colmberg (Lkrs. Ansbach) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Fahrer des Kraftrades erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Davon berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken am Abend.
Der 75-jährige Fahrer eines Mercedes wollte nach bisherigem Stand der Ermittlungen kurz vor 15 Uhr vom Gründstück einer Tankstelle auf die Ortsdurchfahrt "Am Markt" einfahren. Hierbei übersah er offenbar einen 29-jährigen Motorradfahrer, der in Fahrtrichtung Lehrberg unterwegs war. Der Motorradfahrer geriet bei dem Unfall unter den Wagen und wurde eingeklemmt.
Autofahrer übersieht Motorrad - Biker mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Klinik
Er musste durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Die Kameraden wurden hierbei von einem Mitarbeiter der Tankstelle unterstützt, der das Fahrzeug mit einem Gabelstapler anhob.
Im Anschluss kam der Mann nach einer ersten medizinischen Versorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst mittels eines Hubschraubers mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Fahrer und Beifahrerin des Autos erlitten leichte Verletzungen.
Die Polizeiinspektion Ansbach nahm den Unfall vor Ort. Die Beamtinnen und Beamten wurden zur Klärung der genauen Unfallursache von einem Gutachter unterstützt. Die Ortsdurchfahrt Colmberg blieb im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen bis etwa 18 Uhr für den Verkehr gesperrt.