Gasleitung beschädigt: Bauarbeiten in Feuchtwangen führen zu Evakuierung

1 Min

Bei Bauarbeiten in Feuchtwangen wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr sperrte das Gebiet ab und evakuierte Anwohner. Das Leck wurde schnell behoben.

Im Verlauf von Bauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln wurde am 08.03.2025 gegen 11:40 Uhr in der Dresdener Straße in Feuchtwangen eine Gasleitung durch Bauarbeiter beim Ausbaggern beschädigt.

Aufgrund des ausströmenden Gases sperrte die Feuerwehr Feuchtwangen die Umgebung weiträumig ab und evakuierte die Anwohner der angrenzenden Häuser. Mitarbeiter der Stadtwerke Feuchtwangen konnten das Gasleck schnell identifizieren und die Leitung zügig reparieren.

Zu keiner Zeit bestand für die Anwohner eine erhöhte Gefahr, da der Wind und ein eingesetztes Lüftungsgerät der Feuerwehr das austretende Gas verteilten. Nach Messungen der Stadtwerke durften alle Anwohner bereits nach etwa einer Stunde in ihre Häuser zurückkehren.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Josef Hildenbrand/(dpa)