Mann verprügelt Pizzaboten - Polizei mit Vermutung

1 Min
Ein 38-jähriger Pizzabote wurde am 29. Juni in Ansbach von einem ehemaligen Mitarbeiter körperlich angegriffen und sein Auto beschädigt.
Ein 38-jähriger Pizzabote wurde am 29. Juni in Ansbach von einem ehemaligen Mitarbeiter körperlich angegriffen und sein Auto beschädigt.
pexels.com

Ein 38-jähriger Pizzabote wird in Ansbach von einem Mann körperlich angegriffen. Die Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten laufen.

Am Sonntag, dem 29. Juni, um 20.00 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Pizzafahrer seinen Wagen von der Endresstraße in die Merckstraße. In der Merckstraße trat ein 30-Jähriger auf die Fahrbahn, sodass der 38-Jährige zum Anhalten gezwungen war. Der 30-Jährige schlug daraufhin mit der Faust durch das geöffnete Fahrerfenster auf den 38-Jährigen ein. Auch traten der 30-Jährige sowie einige seiner Begleiter gegen den Wagen und verursachten dabei Schäden an der Fahrertür und dem Außenspiegel.

Durch die Angriffe erlitt der 38-Jährige Verletzungen an der Nase, Lippe und am Unterarm. Der Rettungsdienst wurde zur Versorgung herbeigerufen. Der Hintergrund der Auseinandersetzung scheint laut der Polizei darin zu liegen, dass der 30-Jährige bis zum letzten Jahr beim 38-Jährigen angestellt war, dann jedoch gekündigt wurde.

Mann verprügelt Pizzaboten - Männer treten sein Auto

Der 30-jährige Angreifer und seine Begleiter verließen anschließend den Ort in einem schwarzen BMW 3er in Richtung Innenstadt. Die Fahndung nach dem BMW blieb zunächst ohne Erfolg. Gegen den 30-Jährigen und seine Begleiter wird nun strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung an einem Kfz und Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Ansbach unter der Telefonnummer 0981/3576574-0 zu melden.