In der Nähe von Lehrberg (Kreis Ansbach) ist es am frühen Samstagmorgen zu einem folgenschweren Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Eine 41-jährige Frau kam verletzt ins Krankenhaus
Im Landkreis Ansbach hat sich am frühen Samstagmorgen (11. März 2023) ein Verkehrsunfall ereignet.
Eine 41 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Auto, einem BMW, die Bundesstraße 13 von Ansbach in Richtung Lehrberg entlang. Vor dem Wagen war zeitgleich ein Fahrzeug der Straßenmeisterei unterwegs, wie die Polizeiinspektion Ansbach berichtet. Dessen 45-jähriger Fahrer war demnach "mit einer Kontrolltätigkeit beschäftigt" und reduzierte hierfür seine Geschwindigkeit entsprechend.
Lehrberg: 41-Jährige kommt nach Unfall ins Krankenhaus - Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit
Die 41-Jährige wollte das vorausfahrende Fahrzeug überholen und verlor dann, aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr BMW prallte in die Seite des Straßenmeisterei-Fahrzeugs. Dieses kippte daraufhin in den angrenzenden Straßengraben.
Die 41-Jährige erlitt infolge des Unfalls Schmerzen an der Halswirbelsäule und wurde ins Krankenhaus Rothenburg ob der Tauber gebracht. "Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit", hält die Ansbacher Polizei fest. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 18.000 Euro beziffert.