24-Jähriger bedroht Mann aus Rache mit Messer

1 Min

Ein 57-jähriger Mann wurde am Donnerstag von einem Mann mit einem Messer bedroht und rief daraufhin die Polizei. Der Grund für die Bedrohung war wohl ein Vorfall am Tag zuvor.

Am Donnerstagabend  (04.03.21) rief ein Rothenburger Bürger (Kreis Ansbach) bei der Polizei an und teilte mit, dass er von einem jungen Mann mit einem Messer bedroht wurde.

Der 57-Jährige war gerade dabei vor seiner Haustüre in der Altstadt Holz zu sägen, als ein junger Mann hinter ihn trat und ihn ansprach. Dabei hielt der Mann ein Messer in der Hand und bedrohte ihn, wie die Polizei Rothenburg ob der Tauber mitteilt.

Rothenburg ob der Tauber: Bedrohung mit Messer aus Rache

Hintergrund war wohl ein Anruf des Mannes vom Vortag, als er eine Ruhestörung bei der Polizei meldete. Dort war der junge Mann wohl involviert. Der Mann hielt den Angreifer mit einem Stück Holz auf Abstand und lief auf die Straße. Als dort ein Fahrzeug vorbeifuhr, flüchtete der junge Mann.

Auf der Flucht verlor er sowohl sein Messer als auch sein Handy. Durch die gute Beschreibung konnte der 24-jährige Täter kurz darauf vorläufig festgenommen werden. Sein Handy und das Messer wurden beschlagnahmt. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Bedrohung ermittelt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Symbolfoto: venerala / Adobe Stock

Vorschaubild: © Symbolfoto venerala / Adobe Stock