Benutzte Seife aus einem Hotel mitzunehmen, machen viele. Doch es gibt auch deutlich seltenere, kuriosere und größere Gegenstände, die schon aus Hotels entwendet wurden. Eine ehemalige Angestellte packt aus.
- Hotelangestellte packt aus: Diese Dinge werden aus Hotels geklaut
- Beliebtes Diebesgut: welche Utensilien besonders oft mitgenommen werden
- Verboten: welche Gegenstände du keinesfalls stehlen solltest
Ein schöner Ausblick, gemütliche Räumlichkeiten und viel Ruhe: So oder so ähnlich sieht wohl für viele das perfekte Hotelzimmer aus. Schöne Möbel und Utensilien machen den Aufenthalt perfekt. Bei der Abreise landen oftmals Gegenstände im Koffer, die da eigentlich nicht hingehören.
Ehemalige Angestellte packt aus: Diese Dinge werden aus Hotelzimmern geklaut
Auf Reddit plaudert eine ehemalige Hotelangestellte aus dem Nähkästchen. Sie war laut eigener Aussage während eines Sommers in einem Hotel beschäftigt. Dabei wurden verschiedenste Gegenstände von Gästen entwendet.
Schon der erste Gegenstand überrascht: Bilderrahmen. Über den Wert des Rahmens gibt es keine Angaben, ungewöhnlich ist der Diebstahl jedoch allemal. Dieselben Gäste des Zimmers sollen auch Glühbirnen und eine komplette Garnitur Bettzeug entwendet haben – inklusive des Extrakissens, "das hinter der Wandverkleidung versteckt war".
Besonders beliebtes Diebesgut waren derweil Aschenbecher. Diese wurden so oft entwendet, dass die ehemalige Angestellte immer einen Ersatz bereit hatte. Selbiges gilt für die Batterien in der Fernbedienung oder gar aus dem Rauchmelder, wie ein anderer User berichtet. Seine Familie habe ein Hotel und dabei auch schon viele Diebstähle miterlebt. Zu seiner Liste zählen einige kuriose Gegenstände, etwa Zimmerpflanzen, Fernbedienungen, Rauchmelder, Autoreifen aus der Garage, oder auch Duschköpfe und Duschschläuche. Auch ganze Fernseher sollen durch die Hintertür gestohlen wurden sein.
Shampoos, Seifen und mehr: Umfrage deckt auf, was besonders oft gestohlen wird
Besonders beliebt sind allerdings Utensilien zur Körperpflege. Das Online-Reisebüro "Expedia" führte eine Umfrage durch, bei der es um Hotelbesuche ging. Ganze 56 Prozent der Befragten gab an, dabei schon mal Duschgel, Shampoo oder Bodylotion entwendet zu haben. Rein rechtlich betrachtet ist das eigentlich verboten, schließlich handelt es sich um Hotel-Eigentum. Dennoch droht im Regelfall keine Strafe, denn die Produkte sind nach der Benutzung eines Gastes ohnehin nicht abermals verwendbar. Selbiges gilt auch für die folgenden Gegenstände:
Jetzt schnell sein und sparen - mit den Frühbucher-Angeboten von ltur
- Zahnpasta und Mundspülung
- Seife
- Creme
- Einwegrasierer
- Badeschlappen
- Stifte und Notizblöcke