Altweibersommer zum Start in die neue Woche: DWD sagt sogar "Spitzenwerte" voraus

1 Min

Wie lange hält der Spätsommer noch an? Nach einem durchwachsenen Wochenende erwartet uns wieder Sonnenschein. Doch der Ausläufer eines atlantischen Tiefs lauert bereits.

Menschen in Deutschland können sich zum Start der neuen Woche auf heiteres und trockenes Wetter freuen. Der Altweibersommer sei in den kommenden Tagen auf dem Vormarsch, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. "Uns stehen folglich ein paar sonnige Tage ins Haus - zumindest, nachdem sich Nebel und Hochnebel aufgelöst haben", sagte DWD-Meteorologe Adrian Leyser laut Mitteilung.

Der Montag (25. September 2023) startet demnach heiter bis sonnig und mit Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23 Grad. Auch am Dienstag soll es meist trocken bleiben, zeitweise aber dichtere Schleierwolken geben. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad.

Wetterprognose für die aktuelle Woche: Das sagt der DWD voraus

"Am Mittwoch wird es sogar noch etwas wärmer. Bei Spitzenwerten bis 27 Grad lockt es den ein oder anderen sicherlich wieder in die Eisdiele", teilte Leyser mit. "Allerdings nähern sich dann bereits erste Ausläufer der atlantischen Tiefs, welche dem Nordwesten mehr Wolken einhandelt." Und wie sieht die aktuelle Wetterprognose für Franken aus? Der "Wetterochs" verrät es hier.

Selbstkühlende Sommerdecke für heiße Tage bei Amazon ansehen
Artikel enthält Affiliate Links
Vorschaubild: © Thomas Warnack (dpa)