Großer Snack-Rückruf: Fremdkörper im Produkt nachgewiesen - vom Verzehr wird abgeraten

1 Min
Käsegebäck-Rückruf bei Alnatura
Die Firma Alnatura ruft Alnatura wegen möglichen Metallfremdkörpern in den Produkten zurück.
Käsegebäck-Rückruf bei Alnatura
lebensmittelwarnung.de/Collage: inFranken.de

Wegen möglicher Metallfremdkörper wird auch in Bayern Käsegebäck zurückgerufen. Der Grund sind Metallfremdkörper, die sich in dem Produkt befinden können.

Der Bio-Händler Alnatura ruft unter anderem in Bayern zwei seiner Gebäck-Produkte zurück. Im Detail betrifft es die Alnatura "Käsegebäck Gouda" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.02.2025 bis 15.05.2025 sowie 24/7 BIO "Ziegenkäse-Gebäck" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.02.2025 bis 23.04.2025, wie das Unternehmen mit Sitz in Darmstadt mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Produkte Metallfremdkörper enthalten.

Kunden, die eine Packung mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten zu Hause haben, sollten diese nicht verzehren und können sie zurückbringen, so Alnatura. Sie erhielten dann Ersatz. Packungen mit anderem Mindesthaltbarkeitsdatum oder andere Produkte seien nicht betroffen. Exklusiv sei das Ziegenkäse-Gebäck in Alnatura-Märkten erhältlich gewesen. Die Lebensmittelwarnung gilt in allen Bundesländern, mit der Ausnahme von Sachsen-Anhalt.