Rückruf bei Lidl: Mögliche Fremdkörper in Snack - Verletzungsgefahr droht

1 Min
Snack-Rückruf bei Lidl
Snack-Rückruf bei Lidl: Wegen Gefahr von Metallteilen in der Verpackung hat Lidl reagiert und das betroffene Produkt eines spanischen Herstellers aus dem Sortiment genommen.
Snack-Rückruf bei Lidl
Canva; Collage: inFranken.de
Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz
Der spanische Hersteller Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. informiert über einen Warenrückruf des Produktes "Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz, 150 ...
Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz
Lidl (obs)

Verbraucher sollten beim Verzehr von einem Nuss-Snack, den sie beim Discounter Lidl gekauft haben, Vorsicht walten lassen.

Der spanische Hersteller Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. ruft aktuell eines ihrer Produkte zurück, das in deutschen Lidl-Supermärkten verkauft worden ist. 

Verbrauchern wird der Konsum dringend abgeraten, da bei Verzehr innere Verletzungen durch Metallteile drohen kann.

Produktrückruf bei Lidl: Verletzungsgefahr durch Metallteile in Snack-Packungen

Bei dem Produkt handelt es sich um die "Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz, 150 g". Betroffen sind ausschließlich Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.06.2023 und der Charge 1114724 öffentlich zurück.

Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat die Supermarkt-Kette sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen.

Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Lesetipp: Auch Sporthersteller Decathlon musste erst kürzlich eines seiner Produkte zurückrufen.