Rückruf wegen Verletzungsgefahr: Diese Süßigkeit von Lidl auf keinen Fall essen

1 Min

In Keksen von Lidl wurden gefährliche Fremdkörper entdeckt. Betroffene Kunden sollten das Produkt auf keinen Fall essen.

Der niederländische Lieferant Biscuit international ruft sein Produkt "XXL Sondey Butterwaffeln mit Sirup, 560g" zurück, das bei Lidl verkauft wurde. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Metallfremdkörper enthalten sind.

Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt keinesfalls konsumieren. Das Produkt wurde bei Lidl in Deutschland in allen Bundesländern außer Sachsen-Anhalt und Thüringen verkauft. Betroffen sind folgende Mindesthaltbarkeitsdaten:

  • 09.12.2025
  • 15.12.2025
  • 16.12.2025
  • 17.12.2025
  • 22.12.2025

Verbraucher können das betroffene Produkt in allen Lidl-Filialen zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "XXL Sondey Butterwaffeln mit Sirup, 560g" des Lieferanten Biscuit international betroffen. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Lieferanten Biscuit international sowie weitere Produkte der Marke "Sondey" sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Für weitere Informationen melden Sie sich bei der Lidl-Kundenhotline: 00800 5435 5435. Biscuit international entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Marijan Murat/dpa