Ein Jugendlicher in Pirna wurde bei der Manipulation eines Feuerwerkskörpers schwer verletzt. Die Polizei beschlagnahmte weitere illegale Böller aus Tschechien bei ihm und einem Freund.
In Pirna erlitt ein 16 Jahre alter Jugendlicher bei der Explosion eines nicht zugelassenen Silvesterböllers schwere Handverletzungen. Laut Polizeibericht aus Dresden manipulierte der junge Mann am Montag (30. Dezember 2024) den Feuerwerkskörper, den er zuvor in Tschechien erworben hatte, im Freien, als dieser in seiner linken Hand explodierte.
Daraufhin wurde der Jugendliche per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. "Nur noch ein Finger der verletzten Hand sei funktionsfähig", so der Polizeisprecher. Ein 15-jähriger Freund des Verletzten war zum Zeitpunkt des Vorfalls anwesend. Die Ordnungskräfte beschlagnahmten bei den beiden Jugendlichen weitere illegale Feuerwerkskörper aus Tschechien. Über das Ereignis hatte zuvor die Bild berichtet.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.