Der ehemalige Kranführer Kürsat Y. aus Dortmund hat im September 2022 den Lotto-Jackpot geknackt und 9,9 Millionen Euro gewonnen. Seine Glückssträhne nimmt kein Ende, denn seither hat er noch zweimal im Lotto gewonnen.
Lottomillionär "Chico" aus Dortmund, der eigentlich Kürsat Y. heißt, hat in sechs Monaten dreimal im Lotto gewonnen. "Fünf Richtige! Dafür gab es 2684,90 Euro. Ich kann das gar nicht fassen – das ist doch verrückt", sagt er zu Bild.
Im September 2022 hatte der 42-Jährige erstmals den Lotto-Jackpot geknackt und war über Nacht zum Multimillionär geworden. Stolze 9,9 Millionen Euro hatte er kassiert und sich von dem Geld Designerklamotten, teure Uhren und Sportwagen gekauft. Außerdem eine Wohnung in Istanbul.
Lottomillionär "Chico" wird wohl nicht so schnell aufhören, Lotto zu spielen
"Aber ich spiele auch weiter Lotto. Ich liebe einfach den Nervenkitzel", hatte Chico gleich nach der Mega-Überweisung auf sein Bankkonto angekündigt. Kurze Zeit später gewann er abermals und konnte 1700 Euro einsacken.
Weil "Chico" öffentlich über seine Gewinne berichtet hatte, war er in ganz Deutschland bekannt geworden. Seither hatte er unter anderem einige Auftritte im Fernsehen und führte mehrere Interviews mit den Medien. Auch Finanzminister Christian Lindner musste er schon Kontra geben.
Den neusten Gewinn von knapp 2700 Euro wollte "Chico" nicht für sich selbst ausgeben, sondern hat es verschenkt. Zuletzt hatte er mit Hilfsprojekten, wie etwa bei der Dortmunder Tafel, auf sich aufmerksam gemacht.