Bei einem überwiegend in bayerischen Märkten verkauften Käse können Fremdkörper enthalten sein. Das Unternehmen ruft das betroffene Produkt zurück und hat es unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen.
Die Firma Sales & Service Aktuell GmbH ruft vorsorglich eines ihrer Produkte zurück, da in diesem Fremdkörper enthalten sein können.
Das besagte Produkt ist "Le Gruyere", in der 120 Gramm Scheibenpackung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.01.2025 und der Chargennummer 924751. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen. Von dieser vorsorglichen Maßnahme sind Produkte mit anders lautenden Mindesthaltbarkeitsdaten beziehungsweise Chargen nicht betroffen, laut einer Pressemitteilung.
Wegen Fremdkörpern: Unternehmen ruft Scheibenkäse zurück
Betroffen seien laut dieser Märkte "vorwiegend im Bundesland Bayern". Kunden und Kundinnen können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Grund für den freiwilligen Rückruf durch den Unternehmer sind kunststoffartige Fremdpartikel im Käse. Diese sind von bläulicher Farbe und etwa eine Größe von bis zu einem Millimeter Durchmesser. Nach derzeitigem Stand gehört nicht nur Bayern zu den betroffenen Bundesländern, sondern auch Baden-Württemberg und Hessen.