Konkurrenz für Kik, Tedi & Co.? Polnischer Discounter plant Expansion in Deutschland

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Pepco möchte Unternehmen, wie Tedi und Kik Konkurrenz machen.
Pepco möchte Unternehmen, wie Tedi und Kik Konkurrenz machen. Symbolfoto: TEDi
Innenansicht einer Tedi-Filiale
Tedi (Symbolbild)

Viele Läden in Deutschland müssen schließen, doch der polnische Discounter Pepco will in Deutschland expandieren. 2000 Filialen sollen kommen und damit Konzernen, wie Kik und Tedi, Konkurrenz machen.

Der polnische Discounter Pepco ist hierzulande noch kaum vertreten. Dies soll sich nun jedoch ändern.

Pepco will 2000 Filialen in Deutschland eröffnen und geht damit in direkte Konkurrenz zu Kik und Tedi.

Pepco will 2000 Standorte in Deutschland bauen

Kik, Tedi und Co. sind beliebte Textil-Discounter, bei denen man zu einem günstigen Preis Kleidung und Haushaltsprodukte kaufen kann. Mit aktuell 2.700 Filialen bei Kik und 2.500 Filialen bei Tedi sind die beiden Discounter deutschlandweit bekannt und erfreuen sich einer großen Kundschaft. Doch nun bekommen die günstigen Bekleidungsläden Konkurrenz, denn ein polnischer Discounter tritt auf den Plan: Pepco.

Pepco ist ein Discounter für Klamotten, führt aber auch verschiedene Haushaltswaren, Dekoartikel und Spielwaren im Sortiment. Auf seiner Webseite richtet sich der Konzern bereits an Immobilieneigentümer und gewerbliche Ketten in Städten mit mindestens 20.000 Einwohnern. Dort sucht das Unternehmen derzeit nach geeigneten Geschäftsflächen.

Die Expansionspläne sorgen in der Textil-Branche für Verwunderung. Primark musste im vergangenen Jahr beispielsweise erste Filialen schließen. Die Mode-Kette Orsay schließt sogar alle 130 Standorte.

Zum Weiterlesen: Orsay schließt alle deutschen Filialen - Experte sieht nächste Modeketten in Gefahr