Lidl-Kunden aufgepasst: Derzeit gilt für einen Käse der Marke Milbona ein Rückruf, da sich darin Bakterien befinden könnten. Für bestimmte Personengruppen bestehe dadurch das Risiko einer schweren Erkrankung.
Käse-Rückruf bei Lidl gestartet: Der Lieferant Züger Käsevertriebs GmbH ruft aktuell ein Produkt aus dem Milbona-Sortiment zurück. Bei dem betroffenen Artikel könne eine Kontamination mit Listeria monocytogenes nicht ausgeschlossen werden.
Listeria monocytogenes kann schwere Magen-Darmerkrankungen auslösen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes begleitet sein. Bei bestimmten Personengruppen wie Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen können ernste Krankheitsverläufe auftreten, heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag (15. August 2023). Daher sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.
Milbona-Käse von Lidl zurückgerufen - auch in Bayern verkauft
Der Milbona-Käse wurde bei Lidl in Deutschland ausschließlich in den Bundesländern Bayern, Berlin und Brandenburg verkauft. Lidl hat den Artikel aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Von dem Rückruf ist ausschließlich das genannte Produkt betroffen.
Diese Details zum Rückruf sind für Kunden wichtig:
- Produktbezeichnung: Milbona Seemerzler
- Inhalt: 200 Gramm
- Hersteller (Inverkehrbringer): Fa. Züger Käsevertriebs GmbH; Vertrieb über Lidl-Filialen
- Haltbarkeit: alle Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 10.10.2023
- Los-Kennzeichnung: Identitätskennzeichen CH 5417