Pesto Rosso-Rückruf: Glasscherben in Produkt gefunden

1 Min
Pesto Rosso Rückruf wegen Glasscherben im Produkt
Im Pesto Rosso können Glasscherben enthalten sein. Deshalb ruft der Hersteller die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.11.2024 zurück.
Pesto Rosso Rückruf wegen Glasscherben im Produkt
lebensmittelwarnung.de/CC0 / Pixabay / Hans/Collage: inFranken.de

Vorsicht beim Verzehr von Pesto Rosso. In einigen Chargen des Herstellers TerraSana können Glasscherben enthalten sein. Deswegen hat das Unternehmen jetzt einen Rückruf gestartet.

Wer zuletzt Pesto Rosso gekauft hat, sollte vor dem Verzehr genauer auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schauen. Wie das Unternehmen TerraSana mitteilte, werden aufgrund von Sicherheitsbedenken Chargen des Produkts Pesto Rosso mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 04.11.2024 zurückgerufen.

Grund dafür ist, dass kleine Glasscherben in dem Produkt vorhanden sein können. Der Verzehr der betroffenen Chargen sollte deshalb vermieden werden.

Glasscherben in Ware gefunden - TerraSana ruft Pesto Rosso zurück

Wie TerraSana betont, sei ausschließlich das genannte Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.11.2023 von dem Rückruf betroffen. Für alle anderen verkauften Produkte des Herstellers sowie Pesto Rosso mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten gelte die Lebensmittelwarnung nicht.

Das betroffene Produkt wurde hauptsächlich in Bio-Supermärkten, Reformhäusern und Online-Shops vertrieben und kann in diese gegen eine Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden oder gegen eine unbedenkliche Charge des Produkts getauscht werden.