Der Hersteller eines Knabbergebäcks der beliebten Marke "Funny-Frisch" hat einen aktuellen Produktrückruf gestartet. Grund ist eine irrtümliche Abfüllung. Der Produzent erklärt, wie sich Betroffene jetzt verhalten sollen.
Der Kölner Snack-Hersteller Intersnack SE ruft freiwillig aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes bestimmte Packungen mit Salzbrezeln zurück. Darauf weist lebensmittelwarnung.de hin, das offizielle Portal der Bundesländer und des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL).
Der Grund für den am Donnerstag, 20. Juli 2023, veröffentlichten Produktrückruf: In wenigen Packungen des vom Markt genommenen Produktes wurden irrtümlich zusätzlich zum eigentlichen Produkt einige Cracker abgefüllt, die Milch enthalten. Diese Zutat ist nicht auf der Verpackung deklariert.
Hersteller ruft "Funny-Frisch Brezli" zurück - Rücksicht auf Allergiker
Betroffen seien lediglich wenige Packungen "Funny-Frisch Brezli". Die abgepackte Ware sei von einwandfreier Qualität, versichert Intersnack.
Bei dem Rückruf handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz von Personen, die an einer Milcheiweißallergie oder Lactoseintoleranz leiden. Von allen anderen Personen kann das Produkt bedenkenlos verzehrt werden.
Details zum Produkt:
- Markenname: "funny-frisch Brezli"
- Packungsgröße: 160 Gramm
- betroffene Chargennummern und Mindesthaltbarkeitsdaten: LA.212 20B (MHD 22.04.24) und LA.253 20B (MHD 22.04.24)
- Diese Information sind auf der Rückseite der Verpackung (links oben) zu finden.
Verbraucher sollen Foto einsenden
Intersnack SE bittet Verbraucher*innen, ein Foto des betroffenen Produktes, auf dem die Chargennummer ersichtlich ist, an den Verbraucherservice von Funny-Frisch zu senden. Das erworbene Produkt werde dann ersetzt, heißt es.
Weitere aktuelle Rückrufe: