Fritz-Kola hat bestimmte Chargen einer Limo zurückgerufen. Das Produkt ist "mikrobiologisch verunreinigt" - betroffene Kunden dürften das sofort bemerken.
Die Fritz-Kola GmbH ruft ihre "Fritz Limo Zitrone - Zitronenlimonade 0,33 Liter" zurück. Dies teilte der Limo-Hersteller aus Hamburg Ende vergangener Woche über das Portal lebensmittelwarnung.de mit.
Betroffen ist die Charge mit der Nummer L5090 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.03.2026. Grund für den Rückruf sind "mikrobiologische Verunreinigungen", die das Produkt laut dem Hersteller ungenießbar machen.
Fritz-Kola ruft Limo zurück - Produkt mikrobiologisch verunreinigt
Die Verunreinigung äußert sich durch "übermäßigen Druck sowie einen auffälligen Geruch und Geschmack". Der Verzehr dieser Produkte sollte vermieden werden. Nach bisherigem Kenntnisstand sind derzeit vor allem Flaschen betroffen, die in Nordrhein-Westfalen verkauft wurden.
Betroffene Kunden erhalten den Kaufpreis zurückerstattet, wenn sie an die Mailadresse reklamation@fritz-kola.com ein Foto der Flasche mit dem Aufdruck von Mindesthaltbarkeitsdatum 31.03.26 mit Produktionskennzahl 9 und des Kassenbons schicken.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.