Naschkatzen aufgepasst: Rewe und Penny rufen eine bestimmte Süßigkeit zurück. Der Grund: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den Produkten kleine spitze Metallteile befinden. Dadurch droht Verletzungsgefahr. Vom Verzehr wird daher dringend abgeraten.
Achtung Verbraucher: Derzeit rufen die beiden Supermarktketten Rewe und Penny Süßigkeiten zurück - und zwar in ganz Deutschland.
Die Firma Bergland GmbH mit Sitz in Wernigerode ruft zwei Produkte zurück. Grund für den vorsorglichen Rückruf: In den Packungen beziehungsweise einzelnen Produkten könnten sich kleine, spitze Metallteile befinden, erklärt der Hersteller. Vom Verzehr der vom Rückruf betroffenen Produkte wird daher dringend abgeraten - denn durch die Metallteile besteht Verletztungsgefahr.
Schoko-Bonbons werden zurückgerufen - verkauft bei Rewe und Penny
Konkret geht es um folgende Produkte:
- "Milch Chocs" von Rewe Beste Wahl, Vollmilch, im 200 Gramm-Beutel, Mindesthaltbarkeitsdatum 30.04.2024 - verkauft bei Rewe
- "Milk Chocs" von Chocóla, Vollmilch, im 200 Gramm-Beutel, Mindesthaltbarkeitsdatum 30.04.2024 - verkauft bei Penny
Wichtig zu wissen: Andere Produkte oder Produkte mit anders lautenden Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen. Die genannten Naschereien seien unmittelbar aus dem Verkauf genommen worden, teilte die Bergland GmbH mit.
Kunden, die eine der vom Rückruf betroffenen Packungen gekauft haben, können sie im jeweiligen Markt zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet - auch ohne Kassenbon. Das Unternehmen entschuldigte sich via Rückruf-Meldung bei den Verbrauchern.
Weitere Fragen würden vom Kundenservice beantwortet, telefonisch werktags von 8 bis 18 Uhr unter 09103-505199 oder per Mail.