Coca-Cola Weihnachtstruck: Acht Stopps in Deutschland - mindestens einer in Bayern

1 Min

Acht Stopps der Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour sind dieses Jahr in Deutschland geplant. Mindestens einer davon befindet sich in Bayern, ein zweiter könnte hinzukommen: User können nämlich noch für einen Stopp abstimmen.

Coca-Cola ist derzeit in aller Munde - aber nicht unbedingt im wörtlichen Sinne. Stattdessen hatten zuletzt eher negative Meldungen des US-Giganten die Runde gemacht. Erst die angekündigten Werksschließungen in Deutschland, durch die hunderte Jobs wegfallen. Dann ein Mega-Rückruf in Österreich, der auch nach Deutschland schwappte.  

Nun will der Getränke-Riese wieder positive Schlagzeilen schreiben: Auch dieses Jahr sollen zur Weihnachtszeit wieder die Coca-Cola Weihnachtstrucks wieder auf Tour gehen. In acht Städten sollen die ikonischen Gefährte laut Unternehmen Halt machen.

Weihnachts-Tour von Coca-Cola: Acht Stopps geplant

"Die jährliche Coca‑Cola Weihnachtstruck-Tour ist eine liebgewonnene Tradition, die die Menschen zusammenbringt, um den Geist der Weihnacht zu feiern", erklärt Evelyne de Leersnyder, Geschäftsführerin der Coca‑Cola GmbH in Deutschland in einer Mitteilung des Unternehmens. 

An vier der acht Halte sollen die Trucks mit dem Zug gelangen. Auch im Freistaat Bayern steht dabei ein Halt an. Die bisher sieben feststehenden Stopps der Tour sind:

  • Berlin Südkreuz: Freitag, 29. November 2024 – 14:30-20 Uhr
  • Leipzig Hbf: Sonntag, 1. Dezember 2024 – 15-20 Uhr
  • Regensburg Hbf: Mittwoch, 4. Dezember 2024 – 14-20 Uhr
  • Wiesbaden Hbf: Freitag, 6. Dezember 2024 – 13-19 Uhr
  • Neumünster, Platz der Gilden zu Neumünster: Dienstag, 10. Dezember 2024 – 15-20 Uhr
  • Baden-Baden, Festspielhaus: Mittwoch, 18. Dezember 2024 – 15-20 Uhr
  • Aachen, 100,5 Arena: Samstag, 21. Dezember 2024 – 15-20 Uhr

Abstimmung über achten Halt: Stoppen die Coca-Cola-Trucks nochmal in Bayern?

Hinzu soll ein achter Stopp kommen, und zwar am Samstag, 14. Dezember 2024, zwischen 15 und 20 Uhr. Hier sollen die User bestimmen, wo die Trucks halten. "Coca‑Cola Fans haben in diesem Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit, über die Coca‑Cola App für einen zusätzlichen Halt der Coca‑Cola Weihnachtstrucks abzustimmen", teilt das Unternehmen mit. 

Zur Auswahl stehen Attendorn, Barmstedt, Melsungen, Straubing und Zerbst/Anhalt. Es könnte also sein, dass in Bayern mit Straubing ein weiterer Stopp der Coca-Cola-Karawane ansteht. Die Abstimmung erfolgt vom 29. Oktober bis zum 24. November 2024 in der Coca‑Cola App.

Bis zu zehnmal könne man im Aktionszeitraum abstimmen, teilt Cocoa-Cola mit. Dafür nötig seien jeweils 50 "Gems", die durch Spiele in der App gewonnen werden können. "Alle Teilnehmenden erhalten zudem die Chance, eine Übernachtung im Weihnachtstruck zu gewinnen", heißt es in der Mitteilung.

Wer sich die Coca-Cola Trucks live vor Ort und in der Nähe ansehen will, muss dafür ggf. Tickets kaufen. Laut Coca-Cola werden für die Stopps an den Bahnhöfen in Berlin Südkreuz, Leipzig, Regensburg und Wiesbaden Tickets benötigt. Diese seien begrenzt und werden über die Coca‑Cola App verlost.

Vorschaubild: © Coca-Cola GmbH