Angriff auf "Anzeigenhauptmeister"? Umstrittene TV-Persönlichkeit wohl von Fußballfan attackiert

1 Min
Angriff auf "Anzeigenhauptmeister": Fußballfan attackiert Niclas M. in S-Bahn
Der "Anzeigenhauptmeister" Niclas M. wurde Opfer eines Angriffs.
Angriff auf "Anzeigenhauptmeister": Fußballfan attackiert Niclas M. in S-Bahn
Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Der sogenannte "Anzeigenhauptmeister" wurde Opfer einer Attacke in einer S-Bahn. Der 18-Jährige wurde durch eine Reportage von "Spiegel-TV" berühmt. Sein Ziel ist es, in jeder Stadt mindestens einen Falschparker anzuzeigen.

Anfang März wurde nach Informationen der Leipziger Volkszeitung (LVZ) der sogenannte "Anzeigenhauptmeister" in einer S-Bahn in Sachsen-Anhalt ausgeraubt und angegriffen. Der 18-Jährige wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Niclas M., der auch als "Anzeigenhauptmeister" bekannt ist, erlangte Berühmtheit durch einen Beitrag von Spiegel-TV. Der 18-Jährige nutzt seine Freizeit, um Falschparker dem jeweiligen Ordnungsamt zu melden. Sein Ziel ist es, in jeder Stadt eine Person angezeigt zu haben.

Angriff auf "Anzeigenhauptmeister"

Jetzt wurde Niclas M. Opfer einer Straftat, wie die LVZ unter Berufung auf die Polizei berichtet. Gegen 18.20 Uhr am Samstag (2. März 2024) nach einem Spiel der SG Dynamo Dresden gegen den Halleschen FC, waren ungefähr 20 Fans des FC mit dem "Anzeigenhauptmeister" in einer S-Bahn. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Unbekannten und dem 18-Jährigen.

Unter der Anwendung von Gewalt soll der Unbekannte seinem Opfer das Handy entrissen haben. Niclas M. wurde dabei verletzt und kam mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus. Das Handy des "Anzeigenhauptmeisters" wurde später am Gleis gefunden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.