Kreuzfahrt-Drama: Deutsche Urlauberin stürzt über Bord und stirbt

1 Min
Die Urlauberin stürzte von Bord des MSC-Kreuzfahrtschiffes. Symbolfoto: Frank Einar Vatne/NTB scanpix/dpa
Die Urlauberin stürzte von Bord des MSC-Kreuzfahrtschiffes. Symbolfoto: Frank Einar Vatne/NTB scanpix/dpa

Eine deutsche Urlauberin ist von Bord eines Kreuzfahrtschiffes gestürzt. Die Frau starb später im Krankenhaus. Die Suche der Rettungskräfte kam zu spät. Alle Informationen zum Unglück.

  • Drama auf Kreufahrtschiff
  • Deutsche Urlauberin stürzt in den Tod
  • Fischerboote, Helikopter und Handelsschiffe suchen Frau
  • Hilfe kommt zu spät

Drama auf MSC-Kreuzfahrtschiff: Deutsche Urlauberin kommt ums Leben

Am Freitag (5. Juli 2019) ist eine deutsche Urlauberin ums Leben gekommen. Die Frau stürzte von Bord des Kreuzfahrtschiffes "MSC Meraviglia". Das tragische Unglück ereignete sich in den Mittagsstunden, als das Schiff im Hafen der norwegischen Stadt Kristiansand lag.

Die Suche nach ihr begann umgehend, wie Deutsche Presse-Agentur vermeldet. Ein Hubschrauber der dänischen Luftwaffe, ein deutscher Containerfrachter, eine Jacht und mehrere Fischerboote beteiligten sich bei der Suche. Nach circa zwei Stunden konnte die deutsche Urlauberin im Wasser gefunden werden. Sie wurde mit einem Helikopter in ein dänisches Krankenhaus nach Aalborg geflogen.

Nach Sturz: Frau stirbt im Krankenhaus

Die norwegische Zeitung VG spricht davon, dass es sich um eine 40-Jährige gehandelt habe. Während des Fluges ins Krankenhauses wurden lebensrettende Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet: Informationen der Reederei MSC zu folge, erlitt die Urlauberin jedoch tödliche Verletzungen - sie verstarb wenig später im Krankenhaus in Aalborg.

Twitter: Blogger schildert Szenen auf Kreuzfahrtschiff in Video

Via Twitter meldete sich ein Blogger zur Lage auf dem MSC-Kreuzfahrtschiff zu Wort: Unter dem Namen "Schiffsblogger" veröffentlichte er ein Video. Darin beschreibt er den Ablauf des Vorfalls. Ein weiteres Video, das der Bild vorliegt, zeigt Szenen vom Deck des Kreuzfahrtschiffes.

Nachdem die deutsche Urlauberin ins Krankenhaus gebracht worden war, setzte das Kreuzfahrtschiff seine Reise fort.

Auf dem Kreuzfahrtschiff "AIDAluna" ereignete sich 2018 ein ähnlicher Fall: Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck ging über Bord des Kreuzfahrtschiffes. Seitdem ist unklar, ob Küblböck noch lebt.