Geldern in NRW: 22-Jähriger nach Streit durch Schuss lebensgefährlich verletzt - Täter ist flüchtig

1 Min
Bei einer Auseinandersetzung in Geldern (Nordrhein-Westfalen) ist ein 22-Jähriger niedergeschossen und schwer verletzt worden. Symbolbild: Pixabay
Bei einer Auseinandersetzung in Geldern (Nordrhein-Westfalen)  ist ein 22-Jähriger niedergeschossen und schwer verletzt worden.  Symbolbild: Pixabay

In einem Mehrfamilienhaus in Geldern (NRW) kommt es zu einer Auseinandersetzung. Ein 22 Jahre alter Mann wird niederschossen. Er schwebt in Lebensgefahr. Der Schütze ist auf der Flucht und womöglich noch bewaffnet.

Mann wird in Geldern niedergeschossen und schwebt in Lebensgefahr - Fahndung läuft: Bei einer Auseinandersetzung in Geldern (Nordrhein-Westfalen) ist ein 22-Jähriger niedergeschossen und schwer verletzt worden.

Der Mann wurde nach dem Vorfall in eine Spezialklinik gebracht und notoperiert. Laut Angaben der Polizei schwebt er aktuell noch in Lebensgefahr.

In der Nacht zu Sonntag (13.05.2018) wurde die Polizei gegen 02.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus an der Wichardstraße in Geldern gerufen, bei der ein Mann durch Schussabgabe verletzt worden sein sollte. Der mutmaßliche Schütze ist derzeit flüchtig. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Die alarmierte Mordkommission Krefeld hat die Ermittlungen übernommen. Zum Motiv der Tat oder zu den Hintergründen der Auseinandersetzung gibt es derzeit noch keine Informationen.