Beteiligte kommen bei heftigem Frontal-Crash mit blauem Auge davon - Straße lange gesperrt

1 Min

Ein Unfall auf der Staatsstraße 2291 führte zu einer zweistündigen Sperrung. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.

In der Nacht von Samstag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, der eine zweistündige Sperrung der Staatsstraße 2291 zwischen Oberthulba und Bad Kissingen nach sich zog. Die örtliche Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Bad Kissinger Polizei durchgeführt.

Laut aktuellen Ermittlungsergebnissen geriet der 19-jährige Fahrer eines BMW gegen 23 Uhr auf der Staatsstraße in den Gegenverkehr und touchierte ein entgegenkommendes Peugeot-Fahrzeug. Die 33-jährige Fahrerin des Peugeots wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, während der junge Fahrer und seine drei Mitfahrer unverletzt blieben. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, wobei der Sachschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt wird.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Straße von etwa 23 bis 1 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Bad Kissingen, Albertshausen, Oberthulba und Wittershausen waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die weitere Unfallaufnahme und Ursachenermittlungen übernimmt die Polizei Bad Kissingen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Patrick Seeger/dpa (Symbol)