Zwei Tote bei Silvesternacht in Bayern: Senioren sterben durch Feuer

1 Min

Ein Feuer in einem Wohnhaus in Vohenstrauß führte zu einem Einsatz der Polizei. In einem weiteren Fall in Bayern untersucht die Polizei ein ähnliches Unglück.

Ein 80 Jahre alter Mann ist in der Oberpfalz bei einem Brand in seinem Haus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am frühen Abend des Silvestertags aus bislang unbekannter Ursache im Bereich eines Holzofens in der Küche des Hauses aus. Der Mann habe dabei tödliche Verletzungen erlitten. Weitere Menschen waren nicht in dem Haus in Vohenstrauß (Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab). Die Kripo Weiden ermittelt, um die genaue Ursache für den Brand zu klären.

Ein anderer Senior ist in Kissing (Landkreis Aichach-Friedberg) beim Löschen seines brennenden Carports gestorben. Das Feuer sei nachts vermutlich durch Feuerwerk verursacht worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Der 70-Jährige versuchte demnach, die Flammen zu löschen. Dabei erlitt er dem Sprecher zufolge einen Kreislaufzusammenbruch und starb noch vor Ort. Die Feuerwehr löschte den Angaben zufolge den Brand.

Vorschaubild: © Nicolas Armer/dpa