Schock in der Nacht: Mann mit Totenkopf-Maske soll 19-Jährige in ihrem Schlafzimmer angegriffen haben

1 Min

Über ein gekipptes Fenster soll ein Mann mit einer Totenkopfmaske in das Schlafzimmer einer 19-Jährigen in der Oberpfalz eingestiegen sein "und zu einem sexuellen Übergriff angesetzt" haben. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten und hofft dabei auch auf Zeugenhinweise.

Ein Mann mit einer Totenkopfmaske soll in die Regensburger Wohnung einer 19-Jährigen eingebrochen sein und versucht haben, sich an ihr zu vergehen. Wie die Polizei am Dienstag (11. Juni 2024) mitteilte, soll der Mann in der Nacht zum Freitag um 3 Uhr über ein gekipptes Fenster in die Wohnung im ersten Stock eingestiegen sein. Dort soll er die junge Frau angegriffen "und zu einem sexuellen Übergriff angesetzt" haben. Allerdings habe der Unbekannte dann wieder von ihr abgelassen und die Wohnung in der Frankenstraße verlassen.

Anschließend habe sich die 19-Jährige ihrer Mitbewohnerin anvertraut, die ebenfalls zu Hause war, und die Polizei gerufen. Das sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittler suchten am Dienstag weiter nach einem Verdächtigen. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • dunkel gekleidet
  • trug eine schwarze Maske mit einem hellen Aufdruck in Form eines Totenkopfs
  • führte eine Tasche mit sich
  • trug Handschuhe

Angaben zur Statur oder zu dem Alter des Unbekannten waren zunächst nicht bekannt. Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine verdächtige männliche Person in der Nähe der Frankenstraße und Drehergasse in Regensburg gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Vorschaubild: © AA+W/Adobe Stock (Symbolbild) (133590733)