Verrückter Vorfall in Landshuter Zoo: Vogel klaut Handschuh von Kind - und frisst ihn
Der Nandu kann nicht fliegen - doch in Landshut klaute er einem Kind hungrig den Handschuh.
rudiernst/AdobeStock
Ein neugieriger Nandu sorgte im Tiergarten von Landshut für Aufsehen. Der ungewöhnliche Vorfall zieht nun weitere Beobachtungen nach sich.
Ein wissbegieriger Laufvogel hat im Tiergarten von Landshut einem Kind einen Handschuh von der Hand gezogen und verschluckt. Ein Augenzeuge wählte daraufhin den Notruf, so die Polizei.
Er konnte deutlich beobachten, "wie die ungewöhnliche Verpflegung" den Hals des Nandus hinunterglitt. Eine hinzugezogene Tierärztin schätzte ein, "dass der Fleece-Handschuh so rauskommt, wie er hereingekommen ist", erklärte ein Polizeisprecher.
Der Vogel fühlte sich wohl und habe am nächsten Tag normal gefressen, meldete die Stadt Landshut. Bislang ist der Handschuh jedoch nicht wieder aufgetaucht. Der Nandu wird weiterhin unter Beobachtung bleiben. Für den Diebstahl kommt der gefiederte Übeltäter ohne Anzeige davon.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.