Tragischer Unfall in Niederbayern: Ein sechs Jahre alter Bub ist bei einer Fahrt mit seinem Vater auf einem Quad gestürzt und gestorben.
In Niederbayern hat sich am vergangenen Freitag (22. März 2024) ein folgenschwerer Unfall mit einem Quad ereignet. Das teilt die Polizei Niederbayern am Montag, 25. März 2024, mit.
Demnach waren ein Vater und sein sechsjähriger Sohn am Freitagnachmittag gemeinsam auf einem Quad unterwegs. "Bei der Bergabfahrt" auf einer Wiese bei Sommersberg, einem Gemeindeteil von Kirchberg im Wald (Landkreis Regen), sei es gegen 15 Uhr zum Sturz gekommen, so die Polizei.
Quad fällt auf Sechsjährigen: Junge stirbt in Krankenhaus
Dabei sei das Quad auf den Jungen gefallen, wodurch er schwere Verletzungen erlitt. Alarmierte Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, nahmen die Erstversorgung des Sechsjährigen vor, der schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen wurde. Dort sei der verletzte Junge noch am selben Tag seinen schweren Verletzungen erlegen.
Die Untersuchungen zum Unfallgeschehen wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf zusammen mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen. Auch ein Gutachter sei zur Klärung des Unfallherganges sowie zur Untersuchung des Quads eingebunden.
Vorschaubild: © KopoPhoto/Adobe Stock (Symbolbild) (208141635)