Söder-Tochter überrascht mit komplett neuem Look und teilt seltene Worte über ihren "Papa"

2 Min
Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt ist jetzt blond
So sieht Gloria-Sophie Burkandt nicht mehr aus: Auf dem Oktoberfest 2022 zeigte sie sich erstmal mit einem kurzen Bob. Doch nun hat sie sich nochmal deutlich verändert.
Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt ist jetzt blond
Felix Hörhager (dpa)

Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von CSU-Chef Markus Söder, präsentiert sich auf Instagram mit einer neuen Haarfarbe. Ihre Texte dazu fallen aber ziemlich kryptisch aus. Auch bei den Kommentaren gibt es Auffälligkeiten. Was ist da aktuell los?

Größentechnisch kommt sie ihrem prominenten Vater ziemlich nahe, doch auch bei ihrer Haarfarbe hat sich Gloria-Sophie Burkandt für einen echten Hingucker entschieden. Die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zeigte sich nun auf Instagram mit einem komplett neuen Look. Doch das ist noch nicht alles: In einem ihrer aktuellen Posts teilte sie auch ihre Gedanken über den CSU-Chef und dessen Auftritt bei der Sicherheitskonferenz in München.

Es ist aber nicht das erste Mal, dass die 24-Jährige mit einem komplett neuen Style überrascht: Kurz vor dem Oktoberfest 2022 trennte sie sich von ihrer langen, braunen Mähne und zeigte sich mit einem kurzen Bob auf der Wiesn. Mittlerweile ist das 1,85 Meter große Model aber erblondet: In mehreren Instagram-Posts präsentierte sie ihren neuen Look mit hellen Haaren. Dazu trägt sie einmal einen hochgeschlossenen Anorak, auf einem anderen Foto eine Lederjacke.

Gloria-Sophie Burkandt: Söder-Tochter hat neuen Look

Ihre Bildunterschriften dazu fallen eher knapp und kryptisch aus: "Back to the 50s", heißt es da beispielsweise. Oder: "Power to all women", "Acting is my passion" und "Feeling is the new game of life". Von anderen Instagram-Nutzern konnte die Neu-Blondine bereits Komplimente einheimsen. Allerdings lässt die geringe Anzahl an Kommentaren darauf schließen, dass Gloria-Sophie Burkandt die Interkationen auf ihrer Seite stark reguliert.

Während sich unter älteren Posts von ihr bis zu 800 - teils sehr kritische - Kommentare angesammelt hatten, ist es jetzt nur noch ein Bruchteil davon. Dabei hat die 24-Jährige rund 130.000 Follower und einen verifizierten Account. Sie selbst folgt aber lediglich ihrem Vater sowie Bild-Chefredakteur Johannes Boie.

Zuletzt meldete sie sich am Samstagmittag mit einem Goethe-Zitat auf der Plattform zu Wort: "Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet’s nicht erjagen. Wenn es nicht aus der Seele dringt und mit urkräftigem Behagen die Herzen aller Hörer zwingt." Mehr Kontext bleibt sie ihren Followern allerdings schuldig.

Etwas ausführlicher fällt da der Post aus, in dem sie sich am Freitag über ihren Vater Markus Söder äußerte: Zu einem Foto, das US-Vize-Präsidentin Kamala Harris bei ihrer Ankunft beim Münchner Sicherheitsgipfel mit dem CSU-Chef zeigt, schrieb Gloria-Sophie: "Es ist so schön zu sehen, wie sich mein Vater und Mrs. Harris wie im vergangenen Jahr mit einem strahlenden Lächeln begrüßen. Vor ein paar Monaten habe ich ihre Tochter Ella beim Grand Prix in Monaco getroffen, wo wir eine Menge Spaß zusammen hatten und ich eine neue Freundin gefunden habe."

Normalerweise postet die 24-Jähre vor allem Schnappschüsse und Videos von ihrer Arbeit als Model. Hin und wieder taucht aber auch Markus Söder auf ihrer Seite auf. Am 16. Januar widmete sie ihm dort beispielsweise folgende Worte: "Du Papa, bist auch ein Künstler. Du kreierst deine eigene wertvolle Kunst, um den Menschen zu helfen und sie zu unterstützen."

Zuletzt war das bayerische Model in die Schlagzeilen geraten, als sie sich von ihrem Freund trennte: Plötzliches Liebes-Aus im Hause Söder - "Wir passen einfach nicht zueinander"