"Riesenspaß entpuppt sich als Problem": Nina (2) steckt mit Kopf in Klobrille fest

1 Min
Münchner Feuerwehr befreit Mädchen aus Klobrille
Die Münchner Feuerwehr musste ein zweijähriges Mädchen aus einer Klobrille befreien.
Münchner Feuerwehr befreit Mädchen aus Klobrille
MagnusGuenther/Pixabay und Feuerwehr München

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr gerufen: Ein kleines Mädchen blieb beim Spielen in einer Klobrille stecken. Die ersten Befreiungsversuche wollten nicht gelingen.

Mit dem Kopf im Kinderkloaufsatz stecken geblieben: Die Feuerwehr hat in München ein zweijähriges Mädchen aus einer Toilettenbrille befreit. Beim Spielen mit seiner Mutter setzte sich die kleine Nina am Mittwoch (1. Juni 2022) das Plastikteil auf und rutschte mit dem Kopf durch die Öffnung. "Beim Erkunden der Welt hat sich heute ein kleines Mädchen etwas zu weit gewagt", beschreibt die Münchner Feuerwehr den Vorfall.

Noch am selben Tag berichteten die Einsatzkräfte in einer Mitteilung darüber: "Was zuerst nach einem Riesenspaß aussah, entpuppte sich nach kurzer Zeit als Problem. Der Aufsatz wollte nicht so problemfrei wieder runter wie drauf." Nach einigen erfolglosen Befreiungsversuchen entschied sich die Mutter, Hilfe bei der Feuerwehr zu suchen.

Mädchen steckt in Klobrille fest: Feuerwehr befreit sie

Obwohl die Feuerwehr auch mit Werkzeug anrückte, konnten die Einsatzkräfte die Zweijährige schon durch Neigen und Drehen von dem Aufsatz befreien. "Erleichtert, unverletzt und um eine Erfahrung reicher" hätten sich Mutter und Tochter von der Feuerwehr verabschiedet.

red/dpa