"Ohne ersichtlichen Grund auf das Geländer zugelaufen": Partygast (30) stürzt um 3 Uhr morgens von Balkon - schwer verletzt

1 Min

Ein Partygast hat sich auf einer Privatfeier in Schwaben schwere Verletzungen zugezogen, als er kurz vor 3 Uhr am Sonntagmorgen vom Balkon im ersten Stock stürzte.

Die Polizei Illertissen berichtetet von einem häuslichen Unfall, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Unterroth im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm ereignet hat. Ein 30-jähriger Gast einer privaten Feier stürzte am frühen Sonntag, 25. Februar 2024,  gegen 2.55 Uhr alleinbeteiligt vom Balkon eines Einfamilienhauses aus dem ersten  Obergeschoss.

Der junge Mann war laut Polizei "ohne ersichtlichen Grund auf das Geländer zugelaufen" und stürzte dann über das Balkongeländer etwa 3,5 Meter in die Tiefe. Er versuchte zuvor noch vergeblich, sich am Balkongeländer festzuhalten, um den Fall zu verhindern. Beim Sturz auf gepflasterten Untergrund zog er sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde nach Ulm in ein Krankenhaus gebracht. "Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden", erklärt die Polizei. 

Vorschaubild: © Frank Rumpenhorst (dpa)