Schockmoment für eine Seniorin aus München: Eine 65-Jährige wurde mitten in der Nacht von Geräuschen in ihrer Wohnung geweckt. Bei der Suche nach der Ursache sah sie auf einmal einen fremden Mann auf ihrem Sofa liegen.
Eine Seniorin aus München wurde in der Montagnacht (19. Februar 2024) gegen 2.45 Uhr durch Geräusche in ihrer Wohnung aufgeweckt. Die 65-Jährige begab sich auf die Suche nach der Ursache - und fand einen fremden Mann schlafend auf ihrer Couch vor, berichtet das Polizeipräsidium München. Die 65-Jährige alarmierte umgehend die Polizei.
Die Polizeibeamten weckten den Eindringling. Der Mann war offenbar aufgrund seines alkoholisierten Zustandes eingeschlafen. Im Rahmen der Sachaufnahme stellte sich heraus, dass der 39-Jährige der Polizei bereits bekannt war. Der Mann besitzt keinen festen Wohnsitz und fiel in der Vergangenheit schon wegen ähnlichen Vorfällen auf.
Richter erlässt Haftbefehl - wie kam der 39-Jährige in die Wohnung der Seniorin?
Ein Ermittlungsrichter erließ deshalb einen Haftbefehl gegen den Mann, der nun zudem wegen versuchten Einbruchsdiebstahls und eines Hausfriedensbruchs angezeigt wurde.
Wie der 39-Jährige in die Wohnung gelangte, ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Vorschaubild: © theyshane/unsplash