Ein Rentner aus Oberbayern hat beim Lotto sechs Richtige getippt - und darf sich als Alleingewinner über saftige sechs Millionen Euro jubeln. Dabei hatte er gerade einmal knapp 37 Euro gesetzt.
Ein Kundenkarten-Spieler aus Oberbayern räumt als einziger Glückspilz deutschlandweit den Jackpot der Lotto-6aus49-Ziehung vom Mittwoch (9. April 2025) ab und ist nun um über 6,3 Millionen Euro reicher. Davon berichtete Lotto Bayern am Donnerstag.
Der oberbayerische Rentner kreuzte auf seinem Spielschein die Zahlen 16, 24, 31, 34, 37 und 40 an und hatte auch die Superzahl 1 richtig getippt. Damit knackte er den Jackpot in der Gewinnklasse 1 und kann sich nun über ein saftiges Renten-Plus von exakt 6.308.936,50 Euro freuen.
Gerade mal 37 Euro gesetzt - Rentner aus Bayern sahnt beim Lotto über 6 Millionen Euro ab
Abgegeben hatte er seinen einwöchigen Spielauftrag mit 12 Tippfeldern in einer oberbayerischen Lotto-Annahmestelle. Für den Scheint zahlte er inklusive den Zusatzlotterien Super 6 und Spiel 77 einen Betrag von gerade einmal 36,80 Euro. Da der glückliche Gewinner mit einer Lotto-Kundenkarte spielt, ist er der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung bekannt und bekommt seinen Millionenbetrag automatisch auf sein Konto überwiesen.
Alle Spielteilnehmer von Lotto Bayern können sich eine kostenlose Kundenkarte ausstellen lassen, die man ab 18 Jahren in einer der bayerischen Lotto-Annahmestellen beantragen kann.
Mit einer Kundenkarte werden alle Gewinne ganz automatisch auf das angegebene Konto überwiesen. Bei Gewinnen ab 100 Euro und bei Sachgewinnen erfolgt eine gesonderte Benachrichtigung.
Vorschaubild: © Tom Weller/dpa