Es sollte eine coole Feier werden - aber dann lief alles aus dem Ruder. Die große Angst eines Jugendlichen vor der Reaktion seiner Eltern hat zu einem umfangreichen Polizeieinsatz geführt.
Eine außer Kontrolle geratene Hausparty führte am Montag (14. September 2026) im oberbayerischen Freising zu einer mehrstündigen Suche nach einem 15-jährigen Jungen. Der Teenager hatte während der Abwesenheit seiner Eltern Freunde eingeladen, wie die Polizei berichtete.
Die Gäste, die zunehmend unter Alkoholeinfluss standen, verwüsteten daraufhin die Wohnung. Aus Angst vor der Reaktion seiner Eltern sprang der 15-Jährige aus dem ersten Stock und floh.
Hubschrauber und Hundestaffel in Freising im Einsatz
Seine Freunde alarmierten die Polizei, da der Jugendliche bei dem Sprung auf dem Kopf gelandet sein könnte und möglicherweise schwer verletzt war. Daraufhin begannen Einsatzkräfte mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und einer Rettungshundestaffel, nach ihm zu suchen.
Nach ungefähr fünf Stunden kehrte der 15-Jährige unversehrt zurück. Laut Polizeiangaben hatte er zu diesem Zeitpunkt noch etwa 0,7 Promille Alkohol im Blut.