Zu einer Körperverletzung ist es bereits vor einigen Wochen an einem Augsburger Bahnhof gekommen. Ein etwa 70-jähriger Senior hat einem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, da dieser ihm im Weg gestanden hatte. Die Bundespolizei sucht jetzt nach dem Senioren und bittet um Hinweise.
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es bereits am Donnerstag (4. August 2022) gegen 9.50 Uhr in der Regionalbahn RB 62915 von Landsberg nach Augsburg gekommen. Das teilt die Bundespolizei Nürnberg am Montag (22. August 2022) mit.
Beim Halt des vollbesetzten Zuges am Bahnhof Augsburg Messe wollte ein Seniorenpaar aussteigen. Ein 18-Jähriger stand ihnen im Weg. Daraufhin schubste der Senior den jungen Mann mit der vollen Wucht seines Körpers, sodass dieser sich nur durch Festhalten vor einem Sturz bewahren konnte.
Augsburg: Senior schlägt jungen Mann direkt ins Gesicht
Dabei streifte der Jüngere mit seinem Ellenbogen den älteren Mann. Dieser, bereits am Bahnsteig stehend, drehte sich daher um und schlug dem 18-Jährigen mit der rechten Faust in die linke Gesichtshälfte. Danach entfernte sich der Unbekannte mit seiner Begleiterin.
Der 18-jährige Mann konnte den unbekannten Senioren jedoch beschreiben:
- war männlich
- war circa 70 Jahre alt
- hatte graue Haare
- trug eine braune Schiebermütze, braune Jacke, rötliches Hemd, lange braune Hose
- hatte eine weiße Mund-Nase-Bedeckung auf
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den Unbekannten ein. Zudem bittet sie mögliche Zeug*innen, sich unter der Telefonnummer 0821/34356-0 zu melden.
Vorschaubild: © Engin Akyurt/unsplash.com