Lkw landet im Gegenverkehr: Zwei Tote nach Massencrash - Vollsperrung

1 Min

In Fahrtrichtung Hof kam es am Montagmorgen zu einem schweren Autobahn-Unfall mit zwei Toten und mehreren Verletzten. Ein Lkw fuhr über die Mittelleitplanke und landete im Gegenverkehr.

Am Montagmorgen ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Hof zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Amberg mit. Am späteren Vormittag sprach die Polizei gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa) von zwei Toten und mehreren Verletzten. 

Ein Lkw, der in Richtung Regensburg unterwegs war, durchbrach demnach am 24. März 2025 gegen 7.10 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Gegenverkehr kollidierte. An dem Unfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt, darunter auch ein weiterer Lkw.

 

Derzeit sind zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die A93 ist momentan zwischen den Anschlussstellen Teublitz und Ponholz in beide Richtungen vollständig gesperrt. Mit Verkehrsbehinderungen ist voraussichtlich noch mehrere Stunden zu rechnen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © NEWS5 / Merzbach (Symbol)