Dass Touristen in beliebten Urlaubsregionen häufig Opfer von Betrügern werden, ist hinlänglich bekannt. Nun berichtet eine Familie von einem besonders ärgerlichen Vorfall bei ihrem Mykonos-Urlaub.
Eine Familie wurde in Mykonos Opfer eines dreisten Betrugs. Sie erhielten eine Restaurantrechnung, die es in sich hatte. Sie sollten 360 Euro für kleinere Speisen und ein paar Getränke zahlen.
Auf Reddit macht der Familienvater seinen Frust Luft und will andere vor dem "Eclipse Hotel" in Mykonos warnen.
Mykonos-Betrug: Familie soll für Snacks und Getränke 360 Euro zahlen
Dass Urlaube keine billige Angelegenheit sind, weiß wohl jeder. Auch, dass bestimmte Touristenhotspots übertriebene Preise anbieten, ist vielen bekannt. Doch die Situation, welche sich kürzlich bei einer Familie in ihrem Mykonos-Urlaub abspielte, ist besonders dreist.
Ein Familienvater war mit seiner Frau und seinen zwei Kindern am Strand in Mykonos unterwegs, als ein Kellner des "Eclipse Hotels" die Familie zu sich gewunken hat. Er redete auf die Familie ein und brachte sie dazu, ein Bier, einen Mojito und zwei Milchshakes zu bestellen. Die Getränkekarte wollte er jedoch nicht bringen. Anschließend bestellte die Familie noch Calamari, welche laut Speisekarte 19 Euro kosten sollten. Der Kellner meinte daraufhin, dass die Calamari mit einem Beilagensalat und Brot serviert werden. Als der Vater fragte, ob diese extra berechnet werden, verneinte der Kellner dies.
Der Kellner verlangte die Kreditkarte des Vaters, erst danach bekam er seine Rechnung - und ihn traf fast der Schlag. Die Calamari kosteten auf einmal 148 Euro, die Milchshakes jeweils 38 Euro, der Beilagensalat 28 Euro und das Brot 14,50 Euro - obwohl sie umsonst sein sollten. Insgesamt summierten sich alle Speisen und Getränke auf 360 Euro.
Eclipse-Hotel in Mykonos lieber meiden
Als der Tourist sauer wurde und meinte, dass die Rechnung falsch sei, fingen die Kellner an sich um ihn zu scharen und wütend zu werden. Ein Kellner nahm ihm die Rechnung aus der Hand und riss die Adresse des Hotels ab.
Der Reddit-User betont am Ende seines Beitrags, dass alle anderen Restaurants und Personen in Mykonos sehr nett gewesen sein sollen - nur das Eclipse-Hotel würde er vermeiden.