Eklat auf Urlaubsinsel nach Kritik am Essen: Koch rastet aus und verprügelt deutschen Touristen

1 Min

Auf Ibiza kam es offenbar zu einem Gewalt-Eklat: Ein deutscher Besucher beklagte sich über das Essen – anschließend rastete der Koch aus und attackierte ihn. Der 72-Jährige wurde schwer verletzt.

Auf der beliebten Urlaubsinsel Ibiza soll ein Restaurantkoch einen deutschen Gast verprügelt haben, nachdem dieser sich über das Essen beklagt hatte. Laut der Polizei auf der spanischen Insel wurde der Verdächtige wegen schwerer Körperverletzung festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich angeblich schon im letzten Monat "in einem bekannten Restaurant" der Küstenstadt Santa Eulalia, im Osten der Insel. Zeugenaussagen zufolge wurde das 72 Jahre alte Opfer vom 37-jährigen Koch zu Boden gestoßen.

Bei Besuch im Restaurant: 72-jähriger Gast beklagt sich – Koch rastet aus 

Den Berichten zufolge besuchte der Deutsche das Restaurant mit seiner Partnerin und einigen Freunden. Im Laufe des Besuches informierte er das Personal, dass ihm ein Gericht serviert worden war, welches er nicht bestellt hatte. Überdies beklagte er sich, dass die Qualität des Essens zu wünschen übrig ließ.

Daraufhin stürmte der Koch schreiend in den Speiseraum. Er stieß den 72-Jährigen offenbar so heftig, dass dieser zu Boden fiel und mit Kopf und Nacken an der Rückenlehne eines Stuhls aufschlug. Der spanische Koch habe den Mann anschließend noch beleidigt und warf dessen Teller samt Essen auf den Boden neben ihm geschmettert.

Der Deutsche und seine Begleiter verließen fluchtartig das Lokal und suchten umgehend einen Arzt auf, der zunächst Prellungen diagnostizierte.

Atembeschwerden: Deutscher musste offenbar operiert werden

Doch als der 72-Jährige einige Tage später weiterhin über Schmerzen klagte, stellte eine genauere Untersuchung Blutgerinnsel im Oberkörper fest. Infolgedessen wurde er in das besser ausgestattete Krankenhaus "Son Espases" auf Mallorca verlegt. Dort sei der Mann aufgrund von Atembeschwerden operiert worden, heißt es vonseiten der Polizei. 

Über den aktuellen Gesundheitszustand des Mannes gibt es keine Informationen. Auch weitere Details über das Opfer wurden zunächst nicht veröffentlicht. Ibiza, bekannt als "Insel der Reichen und Schönen", wird nur selten Schauplatz von solch gewalttätigen Zwischenfällen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © StockSnap/pixabay.com (Symbolbild)