Brutales Beziehungsdrama mit vier Toten

1 Min
Polizisten am Tatort in Enschede. Foto: Vincent Jannink dpa

Vermutlich aus Eifersucht erschoss in Enschede ein 33-jähriger Mann italienischer Abstammung zwei Schwestern aus Brasilien, den jungen Sohn einer der Frauen und sich selbst

Ein blutiges Beziehungsdrama mit vier Toten hat am Donnerstagabend die niederländische Stadt Enschede erschüttert.

Die Leichen wurden in einer Wohnung gefunden, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die Tatwaffe sei sichergestellt worden.

Die Frauen waren 18 und 35 Jahre alt. Das getötete Kind - der Sohn der 35-jährigen aus einer früheren Ehe - war neun Jahre. Zwischen den Opfern und dem Täter sei es in der Vergangenheit immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen, bei denen der Mann zugeschlagen habe. Mit der älteren der beiden Frauen hatte der als Sohn einer italienischen Familie in Enschede geborene Mann sechs Jahre lang eine Beziehung, die sie vor einem halben Jahr beendete.

Zur Tatzeit waren auch zwei andere Frauen und zwei weitere Kinder aus Brasilien in der Wohnung. Sie konnten fliehen und werden nun von Seelsorgern betreut.