Außerdem im RTL-Dschungel dabei sind Simone Ballack (49), Unternehmerin und Ex-Frau von Fußball-Ikone Michael Ballack, sowie Schauspieler Stephen Dürr (51), der 2022 mit seiner Frau Katharina im "Sommerhaus der Stars" zu sehen war. 2025 nahm der ehemalige "Unter uns"-Schauspieler außerdem bei "Kampf der Realitystars" teil. Den Dschungel-Cast komplettieren Schauspielstar Hardy Krüger (57), Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher (62) und der Produkttester Hubert Fella (57, "Hot oder Schrott").
"Wir sind beide zwei abgebrühte Medienschweine"
Moderiert wird die Sendung abermals von Dschungel-Urgestein Sonja Zietlow, die seit über zwei Jahrzehnten ebenso souverän wie unterhaltsam zwischenmenschliche Dramen, emotionale Ausbrüche und grenzwertige Ekelprüfungen begleitet. Die Geschehnisse im Camp kommentiert sie mit Jan Köppen, der nun zum vierten Mal dabei ist. "Jetzt weiß ich wirklich, wie es ist", sagt der Moderator im RTL-Interview über seine bisherige Dschungelerfahrung nach drei Staffeln. Wirklich nervös scheint er daher nicht mehr zu sein: "Wir sind beide zwei abgebrühte Medienschweine."
Sonja Zietlow, die in den Jahren zuvor erst mit Dirk Bach und später mit Daniel Hartwich moderierte, schätzt die Zusammenarbeit mit Köppen: "Wir sind oft von denselben Personen genervt oder mögen dieselben", verrät die 57-Jährige. Die Vorfreude scheint echt: "Ich liebe diese Wochen. Ich will wissen, was im Camp abgeht, wie die Menschen ticken." Ein weiteres Urgestein der Show darf natürlich ebenso wenig fehlen: Dr. Bob bereitet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie immer physisch und psychisch auf harte Prüfungen und grenzwertige Insektenspeisen vor.
Neue Sonntags-Show vor der Show
Im Anschluss an jede Sendung diskutieren Olivia Jones und Angela Finger-Erben mit ihren Gästen wie gewohnt im Dschungel-Livetalk "Die Stunde danach" (zum Start am 23. Januar, 23.15 Uhr). Zu Wort kommen dabei live aus Köln Dschungelexperten, Ex-Kandidaten, Verwandte und prominente Fans. Analysiert werden die Geschehnisse des Tages, wobei so manche Insider-Story ausgepackt werden soll. Oder, wie es in der RTL-Ankündigung heißt: "Wenn im Camp die Glut glimmt, lodert hier der Buschfunk."
Erwarten dürfen die Fans in diesem Jahr zudem eine völlig neue Show, ebenfalls präsentiert von Angela Finger-Erben und Olivia Jones. Live aus Köln soll "Die Stunde davor" an den beiden Sonntagen (25. Januar und 1. Februar) jeweils um 19.05 Uhr (RTL und RTL+) auf die eigentliche Show vorbereiten. Versprochen werden exklusive Einblicke, Updates und Insider-Talk. Zu sehen ist das zweite Moderatoren-Duo sogar vor dem offiziellen Start in einer weiteren neuen Sendung: Bereits am Sonntag, 18. Januar, stimmen die beiden in der "Warm-Up-Show" mit Star-Gästen und ersten Liveschaltungen nach Australien auf die anstehende Staffel ein.
Nach dem großen Finale geht es sogleich weiter, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Baumhaus noch einmal aufeinandertreffen und zurückblicken: "Das große Wiedersehen" läuft am Montag, 9. Februar (20.15 Uhr). Knapp zwei Wochen später, am Sonntag, 22. Februar, lädt der Sender die Promis abermals ein, um die Geschehnisse in der Primetime-Show "Das Nachspiel" Revue passieren zu lassen. Alle Sendungen sind zugleich auf im Livestream bei RTL+ zu sehen.
Quelle: teleschau – der mediendienst