RTL enthüllt Details: Neue TV-Show mit Stefan Raab und "Bully" Herbig
Bald als Duo unterwegs: RTL kündigt eine Live-Show mit "Bully" Herbig und Stefan Raab an.
Sven Hoppe/dpa; Matthias Balk/dpa; Collage: inFranken.de
TV-Entertainer Stefan Raab und "Bully" Herbig machen bald gemeinsame Sache: RTL kündigt eine Live-Show an, die noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden soll.
RTL kündigt eine Live-Show mit Stefan Raab und "Bully" Herbig ("LOL") an: Die Sendung wird am 21. Dezember zur Prime-Time um 20.15 Uhr im Free-TV-Kanal RTL ausgestrahlt. Programmgeschäftsführerin Inga Leschek verkündete auf den Medientagen in München, bereits den Titel der Sendung: "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli".
Wie RTL zur Live-Show mitteilte, werden Raab und "Bully" gegen einen Kandidaten antreten, der es zu Beginn der Show schafft, drei andere Mitbewerber zu besiegen. "Ihre Gegner sind Handwerker, Ärzte, Studenten, Lehrer oder Juristen - jeder hat die Chance, sich zu bewerben. Kein Geringerer als Elton wird als Spielleiter durch die spannende Game-Show führen!"
Nach Raab-Comeback im September: Diese Pläne hat RTL
Erst kürzlich hatte RTL-Chef Stephan Schmitter im dpa-Interview angekündigt, dass es noch in diesem Jahr eine Raab-Show geben soll – ohne dabei einen genauen Namen zu nennen. Im ersten Quartal 2025 will RTL mehrere Stefan-Raab-Abende ausstrahlen, genauere Details zu den Sendungen sind noch nicht bekannt.
Die Rückkehr des 57-jährigen Entertainers, Musikers und Moderators im Herbst wurde als das deutsche TV-Ereignis des Jahres gefeiert. Am 14. September trat Raab gegen die ehemalige Boxerin Regina Halmich an. Die Show wurde von RTL live übertragen, und Raab verkündete im Anschluss seine langfristige Rückkehr auf die Bildschirme.
Er hat einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Sender geschlossen und ist derzeit mit einer wöchentlichen Show auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen. "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" wird nicht im klassischen RTL-Fernsehprogramm ausgestrahlt, sondern exklusiv auf der Streamingplattform.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.