Netflix, Prime Video und Co.: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
Autor: Teleschau
Deutschland, Montag, 07. April 2025
Bei Netflix geht die Erfolgsserie "How To Sell Drugs Online (Fast)" endlich weiter. Magenta TV beendet unterdessen die Serie "The Handmaid's Tale" mit einer sechsten Staffel. Die Streaming-Highlights der kommenden Tage.
Vier Jahre hat sich Netflix mit der vierten Staffel von "How To Sell Drugs Online (Fast)" Zeit gelassen. Umso großer ist die Euphorie der Fans beim Anblick der Ankündigungen für April. Die Kinderzimmerdealer von einst sind mittlerweile erwachsen geworden und stehen vor neuen Herausforderungen jenseits von peinlichen Lehrern und der ersten Liebe.
Der ehemalige Drogenhändler Moritz, gespielt von Maximilian Mundt, strebt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erneut nach Einfluss als CEO. Dies ist jedoch nicht einfach, da seine ehemaligen Freunde inzwischen mit ihrer eigenen Firma erfolgreich geworden sind. Daneben bietet die Streaming-Welt in den kommenden Tagen weitere Highlights.
"How To Sell Drugs Online (Fast)" - Netflix
MyDrugs ist endgültig Geschichte, stattdessen soll endlich ein seriöses Geschäftsmodell her. Doch Moritz (Maximilian Mundt) steht vor einem Problem: Während seiner vierjährigen Haft wurden seine ach so brillanten Start-up-Ideen alle von der Realität eingeholt. Als er dann kurz nach seiner Entlassung auch noch feststellt, dass seine einstigen MyDrugs-Mitstreiter Lenny (Danilo Kamperidis) und Dan (Damian Hardung) mit ihrer eigenen Firma auf der Erfolgswelle surfen, holt er in der vierten Staffel des Netflix-Erfolges "How To Sell Drugs Online (Fast)" (ab 8. April) zum Gegenschlag aus.
Video:
Doch erst einmal muss Moritz wieder im Alltag jenseits seiner Zelle ankommen. Gar nicht so einfach, hat ihm seine mittlerweile als Influencerin erfolgreiche Schwester Marie (Jolina Amely Trinks) als familiäre Bewährungsauflage eine BeReal-Pflicht auferlegt. Trotzdem gelingt es dem von Narzissmus getriebenen Moritz in Rekordzeit, sich in Schwierigkeiten zu manövrieren. Getrieben von blinder Wut gegen Lenny und Dan erschafft er zunächst einen Investoren-Strohmann, der dem Duo ihre Firma Bonuslife abluchsen soll - und lässt sich dann gemeinsam mit Knastkumpel Ersan (Leonidas Emre Pakkan) auch noch auf einen verhängnisvollen Deal mit einem Drogenboss ein.
Das flotte Erzähltempo, gelungene Social-Media-Einschübe und ein pointensicheres Drehbuch sind der Netflix-Serie von Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann auch in den neuen Episoden erhalten geblieben. Und doch scheint die Geschichte von Moritz, Lenny und Dan nach rasanten sechs Folgen endgültig auserzählt. Zwar öffnet Netflix in der allerletzten Szene des wendungsreichen Finales die Tür für eine mögliche fünfte Staffel einen Spalt breit, dennoch sollten sich Streaming-Fans eher auf einen Abschied von dem lieb gewonnenen Trio einstellen.
"G20" - Prime Video
"G20" ist eine der Neuerscheinungen bei Prime Video im April. Ein G20-Gipfel nimmt für die US-Präsidentin Danielle Sutton (Oscar-Preisträgerin Viola Davis, "Fences") im Thriller "G20" (ab 10. April, Prime Video) eine unschöne Wendung: Die Veranstaltung in Kapstadt wird von Terroristen gestürmt. Die einflussreichsten Staatsoberhäupter der Welt werden von der Terrororganisation als Geiseln genommen:
"Mit dem Projekt Deep Fake zwingen wir die Weltmärkte zu einem Neuanfang", erklärt deren Anführer Rutledge ("Homelander"-Star Antony Starr). Die ohnehin schon lebensbedrohliche Situation erreicht eine weitere Eskalationsstufe, als auch Suttons Familie, ihr Ehemann Derek (Anthony Anderson) sowie die zwei gemeinsamen Kinder Serena (Marsai Martin) und Demtrius (Christopher Farrar), in Gefahr geraten.