Nachzügler bei "Promi Big Brother": Jimi Blue Ochsenknecht zieht in den TV-Container

1 Min
Jimi Blue Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht zieht nachträglich in den "Big Brother"-Container.
Joyn/Marc Rehbeck

Zwei Tage nach Start der neuen Staffel bekommt der "Promi Big Brother"-Container einen neuen Bewohner: Jimi Blue Ochsenknecht. Der Schauspieler möchte das Reality-Format nutzen, um zu "zeigen, wie ich wirklich bin".

Am Samstag ging eines der populärsten Reality-Formate in eine neue Staffel: 14 bekannte Gesichter sitzen im Rahmen von "Promi Big Brother" in dem berüchtigten Container. Der Einzug war live beim Streaminganbieter Joyn zu sehen, ab Montag, 6. Oktober, laufen die Folgen bei SAT.1. In der Livesendung am Montag um 20.15 Uhr zieht überraschend ein weiteres Mitglied in die überwachte WG ein: Jimi Blue Ochsenknecht.

"Ich weiß, wie es ist, wirklich eingesperrt zu sein - da ist 'Promi Big Brother' für mich kein Problem", sagte der Schauspieler augenzwinkernd laut einer Pressemitteilung des Senders. Ochsenknecht hat im Sommer drei Wochen in Untersuchungshaft gesessen.

"Ich möchte zeigen, wie ich wirklich bin", wird der 33-Jährige dann ernster. "Es wird bestimmt anstrengend, aber auch eine superspannende Erfahrung und ein Experiment für mich." Zu Ochsenknechts Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern gehören unter anderem Schauspielkollegin Doreen Dietel, der Designer Harald Glööckler, Ex-"Bachelor" Andrej Mangold, Musikstar Marc Terenzi sowie die Realitystars Sarah-Jane Wollny, Christina Dimitriou und Paco Herb.