Die Schauspielerin Christine Neubauer tanzt in der neuen Staffel von "Let's Dance". Dabei muss sie eine große persönliche Herausforderung bewältigen.
Christine Neubauer, bekannt für ihre Rollen in deutschen TV-Produktionen, steht vor einer besonderen Herausforderung: Sie tritt zusammen mit 13 weiteren Promis in der aktuellen Staffel von "Let’s Dance" an, obwohl sie an der unheilbaren Krankheit Morbus Bechterew leidet. Auch ein fränkischer Weltrekord-Sportler nimmt teil.
Worum handelt es sich bei dieser Krankheit? Morbus Bechterew ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung, die hauptsächlich die Wirbelsäule betrifft, wie die Rheumaliga Schweiz berichtet. Die Autoimmunerkrankung führt oft zu einer schmerzhaften und fortschreitenden Versteifung der Wirbelsäule. Die Symptome von Morbus Bechterew umfassen Rückenschmerzen und Steifheit, insbesondere am Morgen oder nach längeren Ruhephasen. Im Laufe der Zeit kann die Krankheit zu einer vollständigen Verknöcherung der Wirbelsäule führen. Die genaue Ursache von Morbus Bechterew ist nicht vollständig geklärt, aber genetische Faktoren spielen eine bedeutende Rolle.
Diese Autoimmunkrankheit, die zu einer Versteifung der Wirbelsäule führen kann, stellt eine erhebliche Belastung dar, besonders in einem anspruchsvollen Wettbewerb wie "Let’s Dance".
Neubauer ist jedoch keine Unbekannte im Tanzbereich. Bereits 2017 nahm sie an der Show "Dance Dance Dance" teil, wo sie ebenfalls mit Schmerzen zu kämpfen hatte. Die Diagnose Morbus Bechterew erhielt sie nach ihrer Teilnahme an dieser Show. Schon 2017 war Morbus Bechterew bei ihr "relativ fortgeschritten". Ihr Vater litt ebenfalls an dieser Krankheit, was das Risiko für Neubauer erhöhte. Dennoch hat sie sich entschlossen, sich der Herausforderung von "Let’s Dance" zu stellen, mit dem Ziel, die älteste Gewinnerin der Show zu werden.
Die Schauspielerin gibt sich kämpferisch und zeigt sich auf Social Media optimistisch. Sie betont, dass sie sich auf die Zeit bei "Let’s Dance" freut und die Herausforderung annimmt, trotz der Schmerzen, die sie begleiten. Ihr Ziel ist es, nicht nur gegen ihre Mitstreiter, sondern auch gegen die eigenen körperlichen Einschränkungen zu bestehen.
Dieser Artikel enthält Angebote und wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler, Anbieter oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.