In wenigen Tagen startet das Dschungelcamp 2026. Ein Promi, der bereits vor seinem Einzug für Diskussionen sorgte, ist Musiker Gil Ofarim. In der "Warm-up-Show" hat sich nun sein Bruder Tal Ofarim zu dessen Teilnahme an der RTL-Show geäußert und den Fans wenig Hoffnung auf neue Erkenntnisse gemacht.
Der Dschungelcamp-Start 2026 rückt immer näher. In wenigen Tagen ziehen die Promis in das Camp im australischen Dschungel ein und müssen sich bei den Prüfungen, aber auch vor den Zuschauerinnen und Zuschauern beweisen. Noch ist alles offen - doch für einen Teilnehmer dürfte der Einzug besonders hart werden.
Denn die Teilnahme von Gil Ofarim an der RTL-Show sorgt seit der Verkündung für heftige Diskussionen. Hintergrund sind die Antisemitismus-Vorwürfe, die der Musiker 2019 gegen den Mitarbeiter eines Leipziger Hotels erhoben hatte. Später gab er zu, dass diese nicht der Wahrheit entsprachen.
Auch bei der "Warm-up-Show" am Sonntagabend war Ofarim Thema der Gesprächsrunde. Olivia Jones und Angela Finger-Erben warfen gemeinsam mit den Ex-Dschungel-Siegern Lucy Diakovska, Lilly Becker und Filip Pavlović einen Blick auf die Kandidaten und Kandidatinnen - und auch der Bruder von Gil Ofarim, Tal Ofarim, war live zugeschaltet und gab seine Prognose zu der Teilnahme seines Bruders ab.
Gil Ofarim erklärt vorab in einem Trailer noch: "Ich freue mich auf diese Reise und ich habe keine Ahnung, auf was ich mich da eingelassen habe." Der Musiker betont, er stelle sich "ehrlich gesagt nicht so gerne in den Vordergrund" und hoffe, dass das Publikum selbst herausfinden werde, "wer die Person auf der anderen Seite oder im Dschungel ist".
Tal Ofarim spricht über seinen Bruder Gil
Dass die Zuschauerinnen und Zuschauer allerdings weitere und vor allem neue Details über den Vorfall 2019 zu hören bekommen werden, daran zweifelt sein Bruder. Die Frage, wie sein Bruder mit dem Thema umgehe wird, sei nicht leicht zu beantworten. Jedoch: "Grundsätzlich würde ich die Erwartungen nicht allzu hochstecken, denn es gab ja schon mehrere Möglichkeiten, sich dazu zu äußern", gibt er zu bedenken.
Zwar hatte Gil Ofarim in der Vergangenheit bereits über den Vorfall gesprochen und um Entschuldigung gebeten, doch sein Bruder Tal gesteht: "Wenn er noch mehr darüber sagen würde, würde es mich wundern, wei er eben schon Möglichkeiten dazu hatte."
Dass Gil Ofarim sich bisher nicht weiter oder ausführlicher geäußert hat, habe, so Tal Ofarim, "natürlich auch seine Gründe". Welche das sind, darauf geht er jedoch nicht näher ein.